Startseite, Neues, Blog, Filmbesprechungen, Kunst, Kunstunterricht, Lebenserinnerungen, Kontakt

Homepage von Elke Konstandin-Hassforther
Kunst und Kunstunterricht, Biographien und anderes

Ich arbeite in verschiedenen Techniken und mit verschiedenen Materialien: Acryl- und Aquarellmalerei, Bleistift und Rötel, Fotografie und Plastik. Seit einigen Monaten arbeite ich an einem Projekt aus mehreren Gemälden, die sich um das Thema "Clowns und Puppen" drehen.
Weitere Bilder aus dieser Serie...

Ein aktuelles Gemälde:

Pinguin und Gliederpuppe
"Pinguin und Gliederpuppe", 2006
Acryl auf Hartfaser, 80 cm x 60 cm

Zur Fingerübung und aus Interesse mache ich wöchentlich Dutzende von Kopf- und Aktzeichnungen, teils dauern die Stellungen nur wenige Minuten. Hier ein Beispiel:

Drei Männerakte
"Drei Männerakte", Bleistift und Aquarell auf getöntem Papier
Elke im Atelier
Im Atelier, 2003

Vita

Gezeichnet und gemalt habe ich schon immer. Meine hauptberufliche Hinwendung zur Kunst hat aber etwas gedauert. Von 1993 bis 1997 besuchte ich schließlich die Freie Kunstschule in Mannheim und machte dort einen Abschluß. Mehr über mich...

Eine Auswahl meiner Arbeiten

Ausstellungen

Jährlich bin ich an mehreren Ausstellungen beteiligt oder habe Einzelausstellungen.

Neu im Blog

Mindestens einmal in der Woche gehe ich ins Theater oder ins Kino. Hier einige Kritiken.

Filmkritiken

Mindestens einmal in der Woche gehe ich ins Kino. Hier sind meine gesammelten Filmbesprechungen.

Kunstunterricht

Ich biete Kunstunterricht für verschiedene Techniken und Stile an.

Nähere Informationen...

Lebenserinnerungen

Ich habe Germanistik studiert (Staatsexamen) und mir das Interesse an Sprache und Schreiben bewahrt. Weil ich mich auch für Psychologie interessiere, liegt es nahe, daraus eine Geschäftsidee zu entwickeln. Ich biete folgende Serviceleistungen für Schreibende von Lebenserinnerungen an:
  • als Zuhörerin, damit Sie durch Erzählen Ihre Erinnerungen hervorlocken können; die Ausarbeitung übernehmen Sie dann selber
  • als Lektorin, die Sie beim Schreiben Ihrer Texte unterstützt
  • als Schreibende, wenn Sie sich nicht selber schriftstellerisch betätigen wollen
  • beim Veröffentlichen ihrer Erinnerungen, angefangen im Internet bis hin zu modernen Formen von Veröffentlichungen in kleiner Auflage
Nähere Informationen folgen.

Meine Tiere

Eine Homepage von mir ohne Erwähnung meiner Tiere wäre unvollständig. Ich habe einen Hund, zwei Katzen, eine Wasserschildkröte, zwei Dutzend große Goldfische, zwei Madagaskarechsen, fünf Hühner und zwei Gänse.

Meine Tiere

Interessantes

Einige Artikel, die unter dem Titel "Die Frau, Blätter der Frankfurter Zeitung" am Sonntag, 24. November 1940, erschienen sind.

Jilliane Hoffman: Mädchenfänger (Buchbesprechung, 01.10.2014)

 


Startseite, Neues, Blog, Filmbesprechungen, Kunst, Kunstunterricht, Lebenserinnerungen, Kontakt

Gestaltet von Elke Konstandin-Hassforther. Letzte Änderung: 01.10.2014
Adresse dieser Seite: http://www.bela1996.de/elke/index.html